Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus 2017: Zeitzeugengespräch mit Roman Haller „Leben nach dem Überleben“

Veranstaltungsort:
Jüdisches Museum München, Foyer
St. Jakobs-Platz 16

Roman Haller ist ein sogenanter „child survivor“. Er wurde im Mai 1944 in einem Versteck im Wald in der heutigen Ukraine geboren. Der genaue Ort wie auch ein genaues Geburtsdatum sind nicht bekannt. Über die Umstände seiner Geburt gab es ein Theaterstück, das am Broadway in New York im Jahre 2009 uraufgeführt wurde. Roman Haller war Präsident diverser gemeinnütziger Organisationen. Er verfasst verschiedene Bücher zum Nachkriegs-Deutschland. Heute leitet er die Claims Conference Nachfolge-Organisation für Deutschland. Eine Veranstaltung der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit München – Regensburg in Kooperation mit dem Jüdischen Museum München und der Liberalen Jüdischen Gemeinde München Beth Shalom

Eintritt frei