»Nachbarschaften. Thomas Manns jüdische Schriftstellerkollegen in München. Wilhelm Herzog: Menschen, denen ich begegnete«

Kommentierte Lesung mit Dirk Heißerer.

Der Schriftsteller, Kritiker und Redakteur Wilhelm Herzog (1884–1960) aus Berlin war Herausgeber der politischen Zeitschrift »Das Forum« (1914–1929), in der sein enger Freund Heinrich Mann, aber auch Thomas Mann publizierten. In seinen Erinnerungen zog er 1959 das Resümee einer Epoche.

Mitveranstalter: Kulturzentrum der Israelitischen Kultusgemeinde

Veranstaltungsort: Jüdisches Gemeindezentrum, St.-Jakobs-Platz 18 (U 3/6 und S 1-8 Marienplatz)

 Frau Ellen Presser, Leiterin des Kulturzentrums der Israelitischen Kultusgemeinde München

Frau Ellen Presser, Leiterin des Kulturzentrums der Israelitischen Kultusgemeinde München

Dirk Heißerer

Dirk Heißerer

(Bildrechte bei Marine Maisel)

(Bildrechte bei Marina Maisel)